Mein Thema zum Wochenende KW 16

24. April 2021

#QualitätsmerkmalFahrradverkehr

Der Ausbau des Fahrradverkehrs wird künftig darüber entscheiden, wie attraktiv eine Region für die Büger*innen, deren Einkommenssteuer eine wichtige Einnahmequelle für die Gemeinden ist, für Betriebe mit ihrer Gewerbesteuer oder in Tourismusregionen für die Gäste ist. Wer hier nicht mit der Zeit geht oder besser gesagt fährt, geht mit der Zeit. Der Landkreis Weilheim mit seinem in der Planung und teilweise Ausführung bereits weit fortgeschrittenen Fahrradverkehrskonzept taugt hier als Vorbild – der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist noch nicht so weit. Es wäre fatal, wenn der Weilheimer Kreistag dieses zukunftsweisende Projekt aus finanziellen Gründen kippen würde.

#btw2021 #BKK226 #spd #sozialepolitikfürdich #bayernspd #RoteDameStichtSchwarzenBuben

Teilen