Mein Thema zum Wochenende KW 31

08. August 2021

#LiveundinFarbe

Mit Corona hat sich der größte Teil des öffentlichen – und meist auch des privaten – Lebens digitalisiert. Wir haben gelernt miteinander zu lernen, zu arbeiten, zu lehren, Sport zu treiben, Spiele zu spielen oder auch mal ein Feierabendbier zu trinken und das Alles nur mit Bildschirmkontakt. Vor diesem Hintergrund unterscheidet sich der Wahlkampf zur Bundestagswahl von allen bisherigen. Die SPD hat die Herausforderung angenommen und im Laufe des vergangenen Jahres die verschiedensten Online-Formate angeboten: von Webinaren über Schulungen, Podiumsdiskussionen bis hin zu Social-media-live-Talks. Das war richtig und wichtig. Dennoch ist das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort für mich unverzichtbar. Heute wurde ich in Penzberg sehr freundlich und mit Sonnenschein empfangen und ich hatte interessante und inspirierende Unterhaltungen.

#btw2021 #BWK226 #spdde #sozialepolitikfürdich #bayernspd #RoteDameStichtSchwarzenBuben

Teilen